Die Highligen Drei Könige

Eine US -amerikanische Streifenkomödie von Jonathan Levine aus der Zeit um ist die Highligen Drei Könige genau 2015. Joseph Gordon – Levitt, Seth Rogen und Anthony Mackie sind in den Hauptdarstellern zu erleben.

Handlung

Seine schönsten Hausfreunde Isaac und Chris verbringen jedes Jahr Weihnachtsfest mit ihm, nachdem der jugendliche Ethan Miller in dem Jahr 2001 seine Eltern bei einem Verkehrsunfall verlorengegangen hat. Da sie sich auf ihre Verwandtschaft und Laufbahn heranbilden wollen, planen eben, in dem Jahr 2015 Isaac, inzwischen ein werdender Vater, und Chris, jetzt ein bekannter Pigskin – Sportler, diese Überlieferung aufzuheben.

Die drei Hausfreunde treffen sich bei Isaac, als später der letzte vereinte Heiligabend naht. Sie ziehen gemeinsam durch die Gassen von New York und sie besuchen unter anderem außerdem das Rockefeller Center. Ethan überrascht ebenda seine Hausfreunde mit Eintrittskarten zu dem regelmäßigen Nussknacker – Ball, zu welchem die drei schon seit ihrer Jugend wollten. Den Tanzabend zudem an dem selben Tagesende aufzusuchen planen sie. Chris trifft zudem auf seinen damaligen Schullehrer, Mr. Green, und kauft von diesem Kraut, welches Mr. Green als Die Jetztzeit bezeichnet.

Wo sie auf Ethans Exmann – Lebensgefährtin Diana, sowie deren Lebensgefährtin Sarah treffen, ziehen die drei Hausfreunde dann in eine Karaoke – Gaststätte. Jäh schlägt das Dope bei Isaac an und er nimmt eine Videonotiz auf seinem Smartphone auf, in welcher er sagt, dass er Furcht davor hat, Vater zu werden. Der Restbestand seines Marijuanas wird zudem ihm in seinem Istzustand entwendet.

Um nochmals Dope von ihm zu erwerben kontaktieren die drei erneut Mr. Green. Sie treffen sich mit ihm vor dem Anwesen von Chris‘ Mutter, wo Isaac das Dope in Empfangnahme nimmt und zudem von Mr. Green Die Hoffnung präsentiert bekommt, in welcher sein Kind als Schönheitstänzerin arbeitet und seine Ehefrau ihm dafür die Verantwortung gibt. Chris, Isaac und Ethan essen nach dieser Illusion zusammen zu Abendzeit. Isaac fällt unerwartet auf, dass er in der Karaoke – Gaststätte sein Smartphone mit dem von Sarah vermengt hat, woraufhin die drei erneut losziehen. Sein Gras wird auf der Recherche nach Isaacs Smartphone Chris abermals entwendet. In dem Gesicht der Situation trennen sich die drei: Chris möchte den Taschendieb seines Dopes entdecken, Isaac sucht nach seinem Smartphone und Ethan möchte geschätzt auf die Nusszange – Tanzerei.

Rasch findet Chris die Ganja – Taschendiebin, welche ihm allerdings eine Lehre gewährt und ihn beanstandet, seine Beziehungen mehr zu Gefühl einzunehmen. Von dem Dope halluziniert Isaac inzwischen intensiv und Isaac nimmt an einem Gottesdienst in der Kapelle teil, wo er sich vor den Gefühlen seiner zugegenen Ehefrau Betsy zu dem Turkey macht. Ethan trifft auf zwei angetrunkene, als Kurzwort verkleidete Herren, welche ihn verprügeln, nachdem er das Christfest verteidigt.

Die drei treffen nach ihren respektiven Erfahrungen sich erneut. Ethan ist verstimmt und erklärt Chris in seiner Raserei, dass er weiß, dass sein überraschender Triumph in dem Pigskin lediglich auf dem Verbrauch von Steroiden basiert, woraufhin Chris erwidert, dass er und Isaac denken, dass Ethan besiegt in der Menschheit sei und sein Dasein nicht auf die Kette bekomme. Die drei einigen trotz dieser Debatte sich jetzt darauf, auf den Nussknacker – Ball zu marschieren. Ebenda findet Isaac sein Smartphone bei Sarah und ist erfreut, als diese ihm mitteilt, dass Betsy den Streifen nicht zu Vision erhalten hat. Bei dem Tanzabend trifft Ethan auf Diana. Sie macht er aus dem Weisestegreif einen Antrag. Die verblüffte Diana sagt zu dem Spaß aller zugegenen Besucher natürlich, erklärt Ethan allerdings nachts, dass sie in Wahrheit stören möchte und bloß natürlich geäußert habe, da er sie vor allen Besuchern in Verwirrung befördert habe.

Wo er Mr. Green sieht, klettert Ethan schämig auf das Gewölbe. Dieser erklärt Ethan, dass er den Nussknacker – Ball vor mehreren Jahren in das Bestehen gestartet habe und seitdem regelmäßig veranstalte. Ein wenig Dope gibt er ihm außerdem. Dies nennt er Die Geschichte. Wie sie gemeinsam mit ihm Weihnachtsfesten abgefeiert haben, hat nach der Konsumption des Zeugs Ethan eine Rückschau auf seine Jugend und auf Isaac und Chris. Erneut versöhnen die drei sich und auf sucht er diese daraufhin.

Als die Morgenstunde schon anbricht, erhält Isaac eine Mitteilung von Betsy, in welcher sie ihm mitteilt, dass sie sich knapp vor dem Gebären befindet. Wo sich die Meldung allerdings als falscher Warnruf herausstellt, stürmen sie in das Hospital. Isaac Betsy zeigt stattdessen allerdings den Streifen, welches er in der Karaoke – Gaststätte, gesehen hatte. Sie gibt zu, dass sie selber außerdem Furcht davor hat, ein Baby großzuziehen und ist erfreut, dass sie damit nicht einsam ist. Die drei Weihnachtsfeste verbringen hinterher gemeinsam bei Isaac.

Chris isst nachts gemeinsam mit seiner Mutter zu Abendzeit und Chris gibt zu, Steroide abgenommen zu haben. Ethan entschuldigt sich währenddessen bei Diana für sein kindliches Auftreten in ihrem Verhältnis, woraufhin diese ihm verzeiht und ihm eine zweite Möglichkeit gibt.

Die drei Hausfreunde verbringen ein Jahr nachts mit ihren Freunden und ihren Haushalten erneut gemeinsam Weihnachtsfeste. Dass die Story von dem Weihnachtsmann aus einem riesigen Band gelesen wurde, wird in dem Endauftritt präsentiert. Als der Vater von Mr. Green stellt dieser sich heraus.

Hintergrund

Ein populäres Finanzvolumen von cirka 25 Millionen US – Dollar hatte der Streifen und der Streifen wurde ab August 2014 in New York City abgedreht. Unter anderem an dem Broadway oder auf dem Rockefeller Center fanden Drehs statt. Eine Verschmelzung der Heiligen Drei Könige sowie dem Terminus des high seins durch Dopekonsum ist der Werktitel des Streifens. In Anschluss an die Novelle A Christmas Carol von Charles Dickens erfolgte das Lebensprinzip der Jetztzeit, Chance und Geschichte, in welcher der Schädelcharakter in der Weihnachtennacht von drei Wesen aufgesucht wird.

An dem 16. November 2015 fand die Uraufführung von Die Highligen Drei Könige in New York statt. An dem 26. November 2015 kam der Streifen in Deutschland in die Filmtheater.

Kritik

Reichhaltige Beurteilungen erhielt der Streifen.

Mit 58 von 100 Plätzen bewertete Metacritic Die Highligen Drei Könige basierend auf 31 Rezensionen, er erhielt auf Rotten Tomatoes eine Wertung von 66 %, basierend auf 136 gewerteten Rezensionen und einer Durchschnittsbewertung von 6 / 10. Eine ordentlich besetzte und recht berauschte Weihnachtenkomödie mit einer Überdosierung Red Bull liest das Resümee der Buchseite filmstarts.de zu dem Streifen: