Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf

Ein Werk des US – amerikanischen Schriftstellers Jack Herer ist die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf.

Herer begann in dem Jahr 1973 auf Empfehlung seines Kollegen Ed Adair mit der Aufstellung komprimierter Hinweise über Cannabis und seine unzähligen Anwendbarkeiten. Diese Liste wurden zwölf Jahre zukünftig, 1985 als The Emperor Wears No Clothes publiziert. In der elften Ausgabe erscheint das Werk inzwischen und das Werk wird häufig bei Legalisierungsbestrebungen von Cannabis zu Tipps geflogen. Von H. E. M. P., Hanf Haus, Sensi Seeds / Hash Marijuana Museum und The Texas Hemp Campaign unterstützt wird das Taschenbuch. 100.000 US bietet Herer – Dollar demjenigen. Er kann seine Ansprüche entkräften. : lautet die Zitierung auf der Fürschlagseite.

Auf Hans Christian Andersens Sage Des Kaisers neue Kleider bezieht der Originaltitel des Bandes sich. Als eine Allegorese zu der Kriminalisierung von Cannabis benutzt der Verfasser diese Erzählung.

Ausgaben

  • Jack Herer: Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf, Zweitausendeins, Frankfurt an dem Main, 1993, ISBN 3-86150-026-4.
  • Jack Herer, Mathias Bröckers: Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf. 1. Auflageziffer. Nachtschatten, 2008, ISBN 3-03788-181-X .
  • Jack Herer: The Emperor Wears No Clothes. Ah Ha Publishing Company, 2007, ISBN 0-9524560-0-1 .